Wir Menschen denken, erinnern und tun nicht nur, sondern fühlen auch. Unsere Emotionen, unser psychisches Befinden bestimmt unsere Stimmung, wie wir uns fühlen und auch wie wir handeln und denken. Unser psychisches Gleichgewicht wird von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst. Eine Möglichkeit sein psychisches, emotionales und mentales Wohlbefinden zu unterstützen, sind ätherische Öle. Ätherische Öle sind flüchtige Flüssigkeiten, die aus verschiedenen Bestandteilen von Pflanzen hergestellt werden. Sie sind extrem potent und effektiv, weil sie die geballte Kraft der jeweiligen Pflanze beinhalten. Wie ätherische Öle auf unsere Psyche wirken, welche ätherischen Öle empfehlenswert für unser psychisches Gleichgewicht sind und wie du die Öle genau anwenden kannst, erfährst du in diesem Post.


So Wirken Ätherische Öle auf unsere Psyche
Ätherische Öle bestehen aus natürlichen Chemikalien, die harmonisch miteinander arbeiten. Das Einatmen der Öle sorgt dafür, dass die Chemikalien zu unserem Gehirn gelangen und dadurch einen direkten Einfluss auf unsere Emotionen haben. Emotionen und Gerüche werden in ähnlichen Strukturen des Gehirns verarbeitet und haben einen direkten Einfluss auf einander. Gerüche beeinflussen Emotionen, Gedanken und Erinnerungen. Dadurch dass jedes ätherische Öl seine ganz eigene chemische Zusammensetzung hat, hat jedes Öl auch eine andere Wirkung auf unsere Emotionen, unsere Stimmung und unser psychisches Gleichgewicht.

Mittlerweile gibt es einige Studien, die die Wirkungsweisen von ätherischen Ölen auf unser emotionales Wohlbefinden beweisen. Öle wir Bergamotte, Weihrauch und Ylang Ylang können sogar Menschen mit klinisch psychischen Krankheiten, wie Depression und Angststörungen unterstützen.

Ätherische Öle sind Heilmittel, die die Menschheit schon seit Ewigkeiten nutzt um physisches un psychisches Wohlbefinden zu unterstützen. Wenn jeder ätherische Öle zu Hause hätte, könnten wir als uns auf natürliche Weise so wunderbar und effektiv unterstützen.


Wenn du mehr erfahren möchtest, melde dich gerne bei mir, die Beratung ist persönlich auf dich abgestimmt und kostenlos, wenn du dich über mich registrierst und Teil meines tollen Teams wirst. Ich gebe dir Ratschläge, welche Öle für dich in deiner individuellen Situation unterstützend sein können.

Decide Trust Do