Workshops & Specials

Es folgen regelmäßig Termine, bitte mit verbindlicher Anmeldung unter 0177/3397652 oder hello@yogabomb.de

 


Eröffnungsfeier Yoga Bomb! 03.12.2017 ab 15 Uhr (ohne Anmeldung)

Endlich hat der Mut mich gepackt und ich mache es: Yoga Bomb bekommt einen Raum. Ich freue mich so unglaublich doll euch hier zu begrüßen. Mit Kuchen und Tee und einer Yogapraxis von 17-18 Uhr. Solange Platz ist, kann jeder mitmachen.

Es werden die Mädels von Copperfox (www.copperfox-hamburg.de) ihre tollen Yogataschen vorstellen und verkaufen und ebenso wird Nora von Naiona (www.naiona.de) ihren wuuuunderschönen Schmuck (Malas & andere wunderschöne Schmuckstücke) bei mir ausstellen.

Kommt in Scharen!


Dieter Gurkasch; 5 Tibeter, 16.12.2017; 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr, 40 Euro

Dieter hat 25 Jahre seines Lebens im Gefängnis verbracht. Teilweise in Isolationshaft. Er wird uns von dieser Zeit erzählen, uns mit seinen Worten berühren und uns auf Dinge aufmerksam machen, die uns im Leben viel zu oft abhanden kommen: Der liebevolle Umgang mit uns selbst, die Entscheidung sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich zu befreien aus seinem eigenen Gefängnis. Frei sein kann man auch im Knast, wenn man sich innerlich frei macht.

Hör dir an, was Dieter zu erzählen hat und mach auch bei einer Yoga und 5 Tibeter Praxis mit. (www.dietergurkasch.de)


YOGA DAYS - RELOAD & REFRESH; 28.12.2017 bis 31.12.2017 mit Zahra; one session: 20 Euro, all four sessions 60 Euro

Am Ende des Jahres fühlen wir uns oft urlaubsreif und möchten das Jahr gut zu Ende bringen und vor Allem auch gut starten. Bei den Yoga Days im YOGA BOMB kannst du dir nochmal Zeit nehmen für dich.  Es finden vom 28.12.2017 bis 31.12.2017 täglich zweistündige Yogaklassen mit bestimmten Themenschwerpunkten statt. Jede Klasse ist einzeln buchbar oder du kannst alle 4 Klassen zusammen buchen.

So gehst du hoffentlich mit einem gestärkten Gefühl ins neue Jahr und kannst positiv und leicht in die Zukunft schauen. Lass dich überraschen!

28.12.2017: 14:30 - 16:30; Yoga for Peace

29.12.2017: 10:00 - 12:00; Yoga for Joy

30.12.2017: 10:00 - 12:00; Yoga for inner Exploration

31.12.2017: 10:00 - 12:00; Yoga for Wellbeing


Einsteigerworkshop mit Zahra Lindenblatt 12.01.2018; 18:45 Uhr bis 20:45 Uhr; 30 Euro

Du hast noch nie Yoga praktiziert oder merkst, dass du noch unsicher bist, ob du die Asanas (Haltungen) richtig ausführst? Wenn du gerne mit Yoga starten möchtest oder die beginnende  Praxis vertiefen möchtest, bist du hier genau richtig. Die Asanas werden genau erklärt und ausgeführt. Ziel ist es eine fließende Yogapraxis zu üben ohne immer darüber nachzudenken "mach ich das richtig? mach ich das falsch?". Dieser Workshop ist für wirklich alle geeignet, am meisten für die, die absolut nicht wollen ;)

Herzlich Willkommen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Andrea Heinsohn Photography


Yoga & Atmung = mehr Lebensenergie mit Tina Scheid 14.01.2018; 14:30 Uhr bis 16:45 Uhr; 30 Euro

Yoga + Atmung = mehr Lebensenergie

Bei allem, was wir tun, können wir uns gleichzeitig der Atmung bewusst sein. Die Atmung schafft einen kurzen Moment der Ruhe zwischen Reiz und Reaktion und ist somit die Basis für ein bewusstes, energetisches und selbstbestimmtes Leben.  

Indem wir unsere Aufmerksamkeit auf unsere Atmung richten, schaffen wir eine direkte Verbindung zwischen Körper und Geist. Mit diesem Fokus versorgen wir den Körper nicht nur optimal mit Sauerstoff, sondern arbeiten ganz subtil in die feinstofflicheren Ebenen des Geistes hinein. Wir erhöhen Prana, unsere Lebensenergie.   

Inhalte des Workshops:

Der Einfluss der Atmung auf unseren Körper und unser Nervensystem
Der Einfluss der Atmung auf unsere feinstofflichen Energien und unseren Geist
Erlernen verschiedener Atemtechniken im Yoga
Verbindung Atmung uns Asana (atem-initiierter Vinyasa-Flow)
Atem-Achtsamkeits-Meditation

Einsteigerworkshop mit Zahra Lindenblatt 16.02.2018; 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr; 30 Euro

Du hast noch nie Yoga praktiziert oder merkst, dass du noch unsicher bist, ob du die Asanas (Haltungen) richtig ausführst? Wenn du gerne mit Yoga starten möchtest oder die beginnende  Praxis vertiefen möchtest, bist du hier genau richtig. Die Asanas werden genau erklärt und ausgeführt. Ziel ist es eine fließende Yogapraxis zu üben ohne immer darüber nachzudenken "mach ich das richtig? mach ich das falsch?". Dieser Workshop ist für wirklich alle geeignet, am meisten für die, die absolut nicht wollen ;)

Herzlich Willkommen!


NEU

108 Pearls Mala Workshop am 20.10.2018 Investition: 150 Euro (inklusive Edelsteine und Yogapraxis)

Wir möchten mit dir deine ganz persönliche Mala aus 108 Edelsteinen kreieren.


Was zu dir gehört, wird zu dir kommen: Ganz intuitiv wählst du aus zehn verschiedenen, leuchtenden Steinen deine Bestandteile aus. Als persönlichen Akzent dienen kleine, vergoldete Symbole und Quasten. Jeder Stein hat eine besondere Bedeutung und Energie. Während des Workshops wirst Du mehr über die einzigartige Kraft Deiner Wahl erfahren.

Wir starten in den gemeinsamen Nachmittag mit einem Yin-Flow, setzen unsere Energien frei und kommen an – die perfekte Basis um intuitiv kreativ zu sein. Während du dann dein Schmuckstück gestaltest, erfährst du bei Tee und Leckereien mehr zum Ursprung der Malas, warum die Anzahl 108 und alles zur Wirkung deiner Edelsteine. Um deine Mala mit den für dich wichtigen Energien aufzuladen, schließen wir den Nachmittag mit einem wunderschönen Ritual ab.


Let your Mala guide your way on!


Wir freuen uns auf euch!


Nora Thümer, Yogalehrerin bei ISY – Innersmile Yogastudio und Designerin des Schmucklabels NAIONA


&  Inka Baltes, Yogalehrerin bei Damn Good Yoga


Programm:


14:00 Uhr -14:15 Uhr Ankommen und Kennenlernen


14:15 Uhr – 15:15 Uhr Feel Your Own Energy – Yin Yoga Praxis


15:15 Uhr – 17:30 Uhr 108 Pearls – Kreiere deine Mala


17:30 Uhr – 18:00 Uhr Spread The Magic – Meditation und Ritual


Bitte plant nach hinten gegebenenfalls etwas mehr Zeit ein, damit wir den Tag erfolgreich und ganz entspannt zusammen beenden können.


Kosten:

Yin Yoga Praxis & Meditation, Mala Workshop inklusive aller von Dir gewählten Edelsteine und vergoldeten Symbole


Heiße und kalte Getränke, Leckereien


150 € pro Person, Teilnehmeranzahl ist auf 10 begrenzt. 


Anmeldung unter 0177/3397652 bei Zahra 

Oder hello@yogabomb.de


WILDE KERLE mit Mike Erler aus Lübeck 17.03.2018 ; 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr; 40 Euro

In einer sich ständig wechselnden und immer herausfordernderen Welt ist es wichtiger denn je als Mann aufzuwachen und sein Potenzial zu realisieren als mitfühlende Führungspersönlichkeit, helfender und unterstützender Partner, liebendes Kind für unsere Eltern, kraftvoller Krieger, anteilnehmender Freund, leidenschaftlicher Liebhaber und noch so viel mehr. 
Nimm die Weisheiten und vielfältigen Techniken des Yoga mit in deinen Alltag und lerne sie dort zu integrieren, damit deine Yogapraxis eine gelebte Praxis ist. Das Ziel ist es, Yoga als eine innere Transformationstechnik und Lebenseinstellung zu sehen, welche die Welt zu einem schöneren und herzlicheren Ort machen kann. Gib dir den Raum, in dem du dich vom Groben zum Feinstofflichen, von Widerständen zum Loslassen und von negativen Gedankenmustern zu purer Freude, Lebenslust und Zufriedenheit bewegen kannst - Stay real to yourself  -


BE HAPPY mit Mike Erler aus Lübeck 17.03.2018; 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr Männer UND Frauen erwünscht; 30 Euro

Be Happy – dieser Workshop ist ein sogenannter „Ladder Flow“. Wir beginnen mit dem Sonnengruss A + B und werden danach immer ein Asana ran setzen, 5 Atemzüge halten mit einem Vinyasa durchfliessen bis zum nächsten bis wir einen Flow mit bis zu 10 Asanas kreiert haben. Diesen wir dann 3-5 mal komplett durchfliessen, von unserer Atmung geleitet. Danach werden wir sanft mit Hüftöffnern und Vorbeugen runterfahren und mit einer Yoga Nidra Einheit diesen Workshop abrunden.

Foto by Tino Dertz

HANDSTAND/INVERSION Workshop mit Emmely am 6.04.2018 von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr; Investition: 30 Euro

There is freedom waiting for you, on the breeze of the sky, and you ask me

“What if I fall?” Oh, but my Darling…What if you fly?

-Erin Hanson

 

Der Workshop übers fliegen-lernen

Für alle, die ihre Grenzen und Ängste überwinden wollen und endlich mal wieder das Herz über dem Kopf tragen wollen. Ich-schaffe-alles-Feeling inklusive.

In diesem Workshop der Inversionen werden wir Kopf- (Shirshasana), Unterarm- (Pincha Mayurasana) und Handstand (Adho Mukha Vrksasana) üben. Nach einer kleinen Aufwärmungsphase gehts ins Eingemachte. Stück für Stück nähern wir uns dem Himmel.

Geeignet ist dieser Workshop für alle Level.

The Power of being a woman mit Agnes Theresia; 28.04.2018; 14-17 Uhr; Investition: 40 Euro